Magazin

Aktuelle Ausgabe

317 Titel
Unser Thema

Was glauben Jugendliche?

Die Pluralisierung und Individualisierung der Gesellschaft machen auch vor dem Bereich "Glaube und Religion" nicht halt. Welche Auswirkungen hat das? Wie stehen Jugendliche zur Kirche? Inwiefern sind sie offen für Glaubensthemen?

 

 

 

 

 

 

Weitere Themen dieser Ausgabe

 

Familie

317 Familie

Gewalt, Terror, Umweltkatastrophen. Vor schlechten Nachrichten können Eltern ihre Kinder nicht bewahren. Doch sie können ihnen helfen, über ihre Ängste zu sprechen und damit umzugehen. Unsere Experten erklären, wie das am besten funktioniert, und was Eltern beachten sollten.
(Foto: Thomas K./photocase.de)

 
 
 
 

Weltweit 

317 Weltweit

Vergangenheit und Zukunft: Catalina und Manuel teilen beides miteinander. Als Kindersoldaten in Kolumbien mussten sie viel Gewalt und Leid erfahren. Dank Don Bosco konnten sie wieder in ein normales Leben zurückfinden und fühlen sich jetzt als Botschafter des Friedens.
(Foto: Misiones Salesianas Madrid)

 

 

  

Don Bosco

317 Vor Ort

P. Jörg Widmann ist Stadtjugendpfarrer in Stuttgart. Seine Aufgabe ist es, Jugendliche von Glauben und Kirche zu begeistern. „Nicht einfach – aber auch nicht unmöglich“, sagt er.
(Foto: Ilona Scheffbuch) 

DON BOSCO MAGAZIN
Don Bosco Logo

Das DON BOSCO MAGAZIN ist das Familienmagazin der Ordensgemeinschaften der Salesianer Don Boscos und der Don Bosco Schwestern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es erscheint zweimonatlich im Münchener Don Bosco Verlag. Das Abonnement ist grundsätzlich kostenlos.  Wir über uns

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Don Bosco auf Facebook
100 Jahre Don Bosco in Deutschland
100 Jahre Don Bosco in Deutschland Logo quer

Im Jahr 2016 feiert die Don Bosco Familie in Deutschland ein besonderes Jubiläum: Vor genau 100 Jahren wurde in Würzburg die erste Niederlassung der Salesianer Don Boscos in Deutschland gegründet. Das Don Bosco Magazin begleitet das Jubiläumsjahr und den Weg Don Boscos nach Deutschland mit einer kleinen Serie.

Zur Serie auf donbosco.de