Magazin

Aktuelle Ausgabe

Cover 2/2017

Unser Thema

Eine Art Wunderkind

Alexander Greis, 19, ist seit sechs Jahren querschnittgelähmt. Er kann seine Arme und Beine nicht mehr bewegen und wird künstlich beatmet. Seinen Humor und seine Lebensfreude hat er trotzdem nicht verloren. Die Geschichte eines jungen Mannes, der sich nicht unterkriegen lässt.

 

 

 

 

 

Weitere Themen dieser Ausgabe

 

Familie

Wie geht es Eltern und Geschwistern von behinderten Kindern im Alltag? Und was wünschen sie sich von ihrem sozialen Umfeld? Darüber sprachen wir mit Franz Göppel und Maria Plank vom Verein zur Betreuung und Integration behinderter Kinder und Jugendlicher.
(Foto: Christina Tangerding)

 
 
 
 

Weltweit 

Vom Tellerwäscher zum erfolgreichen Gastronomen: Francis van Hoi hat nie aufgegeben, an sich zu glauben. Diesen Mut will er an Jugendliche in Vietnam weitergeben. Mit seiner Gastronomieschule in Ho Chi Minh City eröffent er ihnen Wege aus der Armut.
(Foto: Don Bosco Mission Bonn)

 

 

  

Don Bosco

Ein Studienort mit spirituellem Ambiente und familiärer Atmosphäre: Warum das Kloster Benediktbeuern gerade für angehende Religionspädagogen perfekte Bedingungen bietet.
(Foto: Lena Engel) 

DON BOSCO MAGAZIN
Don Bosco Logo

Das DON BOSCO MAGAZIN ist das Familienmagazin der Ordensgemeinschaften der Salesianer Don Boscos und der Don Bosco Schwestern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es erscheint zweimonatlich im Münchener Don Bosco Verlag. Das Abonnement ist grundsätzlich kostenlos.  Wir über uns

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Don Bosco auf Facebook
100 Jahre Don Bosco in Deutschland
100 Jahre Don Bosco in Deutschland Logo quer

Im Jahr 2016 feiert die Don Bosco Familie in Deutschland ein besonderes Jubiläum: Vor genau 100 Jahren wurde in Würzburg die erste Niederlassung der Salesianer Don Boscos in Deutschland gegründet. Das Don Bosco Magazin begleitet das Jubiläumsjahr und den Weg Don Boscos nach Deutschland mit einer kleinen Serie.

Zur Serie auf donbosco.de