Magazin

Mediadaten

Sie möch­ten im DON BOSCO MAGAZIN wer­ben? Auf die­ser Sei­te fin­den Sie die An­sp­rech­part­ner und Mediadaten zum Down­load.
 
Ger­ne ge­ben wir Ih­nen in ei­nem per­sön­li­chen Ge­spräch wei­te­re In­for­ma­tio­nen zum DON BOSCO MAGAZIN und zum Ein­satz die­ser Zeit­schrift in Ih­rer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­st­ra­te­gie.

An­sp­rech­part­ner:
Katharina Hennecke
Don Bosco Medien GmbH
Sieboldstr. 11
81669 München
Te­le­fon: +49 (0) 89 / 48008-360
Te­le­fax: +49 (0) 89 / 48008-309
E-Mail: redaktion@donbosco.de

 

 

Weitere Informationen

Das DON BOSCO MAGAZIN positioniert sich als christliche Zeitschrift für die ganze Familie und wendet sich vor allem jüngeren Leserinnen und Lesern sowie Familien zu.

Mit einer Gesamtauflage von rund 72.000 Exemplaren gehört es zu den auflagenstärksten konfessionellen Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Zeitschrift erscheint zweimonatlich kostenlos im Münchener Don Bosco Verlag und erreicht pro Ausgabe gut 61.000 Abonnenten und Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Postvertriebsstück.

Herausgeber sind die Salesianer Don Boscos und die Don Bosco Schwestern, zwei Ordensgemeinschaften der katholischen Kirche, die im Sinne ihres Ordensgründers, des italienischen Jugendapostels Johannes Bosco, weltweit jungen Menschen zu einem gelingenden Leben verhelfen.

Wie Sie im DON BOSCO MAGAZIN werben können, erfahren Sie in den Mediadaten.

DON BOSCO MAGAZIN
Don Bosco Logo

Das DON BOSCO MAGAZIN ist das Familienmagazin der Ordensgemeinschaften der Salesianer Don Boscos und der Don Bosco Schwestern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es erscheint zweimonatlich im Münchener Don Bosco Verlag. Das Abonnement ist grundsätzlich kostenlos.  Wir über uns

Der heilige Johannes Bosco
Johannes-Bosco

Johannes Bosco wurde am 16. August 1815 in der Nähe von Turin geboren. Sein berühmtes Zitat: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung [...]

Jetzt mehr lesen

Don Bosco auf Facebook
100 Jahre Don Bosco in Deutschland
100 Jahre Don Bosco in Deutschland Logo quer

Im Jahr 2016 feiert die Don Bosco Familie in Deutschland ein besonderes Jubiläum: Vor genau 100 Jahren wurde in Würzburg die erste Niederlassung der Salesianer Don Boscos in Deutschland gegründet. Das Don Bosco Magazin begleitet das Jubiläumsjahr und den Weg Don Boscos nach Deutschland mit einer kleinen Serie.

Zur Serie auf donbosco.de